FAQs zur bahn.bonus ShoppingWelt

 

1.   bahn.bonus ShoppingWelt – Was ist das?

Die bahn.bonus ShoppingWelt ist eine Plattform, auf der bahn.bonus-Teilnehmer die Möglichkeit haben bei rund 150 ausgewählten Online-Shops bahn.bonus-Punkte zu sammeln. So haben bahn.bonus-Teilnehmer die Möglichkeit ihr Punktekonto rasant zu füllen.

 

2.   Wie kann ich beim Online-Shopping bahn.bonus-Punkte sammeln?

Das Sammeln von bahn.bonus-Punkten ist ganz einfach:


Bitte achten Sie immer darauf, dass Sie auf www.bahnbonus-shoppingwelt.de die Nummer Ihrer persönlichen BahnCard bzw. bahn.bonus Card eingeben, bevor Sie bei Ihrem ausgewählten Online-Shop einkaufen.

 

3.   Wie viele bahn.bonus-Punkte erhalte ich?

In der Regel erhalten Sie für jeden Euro Umsatz einen Prämienpunkt. Bei ausgewählten Shops erhalten Sie einen fixen Punktebetrag für Ihren Einkauf. Im Rahmen von Aktionen können Sie mehrfache bahn.bonus-Punkte erhalten.

Bitte beachten Sie, dass beim bahn.bonus Online-Shopping nur Prämienpunkte, aber keine Statuspunkte gutgeschrieben werden.

 

4.   Werden bahn.bonus-Punkte für den gesamten Euro-Betrag meines Einkaufs inkl. Versandkosten gutgeschrieben?

Für jeden vollen Euro des Gesamtumsatzes (exkl. Versandkosten) erhalten Sie einen bahn.bonus-Punkt. Im Zeitraum von Aktionen kann dies ggf. abweichen. Sie erhalten dann entsprechende Mehrfach-Punkte pro vollen Euro des Umsatzes. Mehr zu aktuellen Aktionen erfahren Sie durch einen Hinweis über den Link „Aktionen“ im unteren Bereich der Homepage, sowie auf der Händlerseite unter dem Partnerlogo im Punkte-Hinweis und in den Sonderkonditionen.


5.   Werden bahn.bonus-Punkte auch für Käufe bei Partnershops außerhalb der deutschen Website gutgeschrieben?

Einkäufe die nicht auf der deutschen Website des Partnershops getätigt werden können wir leider nicht mit Prämienpunkten vergüten.

 

6.   Wie lange sind meine gesammelten Prämienpunkte gültig?

Gesammelte bahn.bonus-Punkte sind 36 Monate gültig und verfallen - sofern sie nicht in eine Prämie eingelöst wurden - am Quartalsende.


7.   Was passiert mit meiner BahnCard-/bahn.bonus Card Nummer nach der Eingabe?

Wir benötigen Ihre BahnCard- bzw. bahn.bonus Card-Nummer für die spätere Punktegutschrift nach Ihrem Einkauf bei dem entsprechenden Shop. Ihre BahnCard- bzw. bahn.bonus Card-Nummer wird nicht an den jeweiligen Shop übertragen.


8.   Wie lange dauert die Punktegutschrift nach getätigtem Kauf?

Nach Einkauf über die bahn.bonus ShoppingWelt werden Sie innerhalb von 14 Tagen via E-Mail über Ihren Einkauf und die gesammelten Punkte informiert. Die Gutschrift Ihrer gesammelten bahn.bonus-Punkte erfolgt in Abhängigkeit von der individuellen Rücksendefrist des jeweiligen Online-Shops in der Regel ca. 90 Tage nach Ihrem getätigten Einkauf.

 

9.   An wen kann ich mich wenden, wenn meine Prämienpunkte noch nicht gutgeschrieben wurden?

Im Falle fehlender Prämienpunkte wenden Sie sich bitte an den bahn.bonus-Service unter der Rufnummer 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf. Montag bis Sonntag 6-23 Uhr) oder per E-Mail:

bahnbonus-service@bahn.de.

 

10.   Kann ich auch als Gast Käufe in den Online-Shops tätigen oder muss ich mich dazu in den jeweiligen Shops registrieren?

Sofern dies vom Shop angeboten wird, ist der Kauf auch als Gast möglich. Dies hängt von den individuellen Voraussetzungen des jeweiligen Shops ab. Sofern Sie bereits bei einem Shop registriert sind, können Sie dennoch Prämienpunkte sammeln. Geben Sie hierzu auf www.bahn.de/bahnbonus Ihre BahnCard- bzw. bahn.bonus Card-Nummer an, wählen Ihren präferierten Shop aus und kaufen wie gewohnt ein.


11.  Sie verwenden Browserplugins?

Die Plattform "bahn.bonus ShoppingWelt" verwendet werbliche Verlinkungen, welche durch Plugins wie AdBlock Plus blockiert werden können. Damit Sie für Ihren Online-Einkauf tatsächlich bahn.bonus-Punkte erhalten, bitten wir Sie, dieses oder ähnliche Browserplugins zu deaktivieren. Falls Sie einen Kauf mit einem aktivierten Browserplugin, wie AdBlock Plus oder vergleichbarem durchgeführt haben, besteht kein Anspruch auf die Gutschrift von bahn.bonus-Punkten.


12.  Gibt es eine Nachverfolgung von Transaktionen und nachträgliche Gutschrift?

Grundsätzlich können nur für Einkäufe direkt über www.bahnbonus-shoppingwelt.de Prämienpunkte gutgeschrieben werden. Bei Einkäufen über andere Partnerseiten/-links kann keine Gutschrift von bahn.bonus-Punkten erfolgen.

Darüber hinaus erfolgt nur dann eine Punktegutschrift, wenn kein sog. Ad-Blocker aktiviert ist und Sie Cookies nicht deaktiviert oder gelöscht haben.

Bei Nutzung des Plugins AdBlock Plus (siehe Punkt 10) oder beim Deaktivieren/Löschen von Cookies oder Sessions erfolgt keine Gutschrift von bahn.bonus-Punkten für Einkäufe über www.bahnbonus-shoppingwelt.de.

Leider können in diesen Fällen die entsprechenden Transaktionen auch nicht immer im Detail nachverfolgt werden. Somit ist eine nachträgliche Punktegutschrift hierfür ausgeschlossen.

Bei folgenden Shops können keine Nachbuchungsanfragen bearbeitet werden: BAUR, iTunes, ebay, OTTO und Zalando.


13.   Der bahn.bonus-Service konnte ihnen nicht weiterhelfen?

Wenn Ihnen die Prämienpunkte 90 Tage nach Ihrem Einkauf über die bahn.bonus ShoppingWelt nicht gutgeschrieben wurden, nutzen Sie bitte unser Formular Antrag zur nachträglichen Gutschrift von Punkten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Überprüfung des Einkaufs bis zu 90 Tagen dauern kann. Sollten Ihnen fehlende Punkte nachvergütet werden, erfolgt dies automatisch. Im Fall einer Ablehnung der Prämienpunkte werden Sie per E-Mail informiert.

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